Download Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär : die halben by Walter Moers PDF

By Walter Moers

Show description

Read Online or Download Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär : die halben Lebenserinnerungen eines Seebären ; unter Benutzung des 'Lexikons der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung' von Abdul Nachtigaller PDF

Best german_3 books

Vergleichsstudie Ar 432

Эксплуатационное руководство самолета“Ar 432”.

Additional info for Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär : die halben Lebenserinnerungen eines Seebären ; unter Benutzung des 'Lexikons der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung' von Abdul Nachtigaller

Sample text

Wild! Neu! « wiederholte die andere Welle begeistert. « Grübelnd zogen die Wellen ihre Kreise um mein Floß. « rief die eine Welle. « zweifelte die andere. « Eine der Wellen schwappte direkt zu mir hin. « befahl sie, sah mir tief in die Augen und streckte mir eine Zunge aus Meerwasser entgegen. « sagte ich. « rief sie. « Sprechunterricht In den folgenden Wochen umkreisten die Tratschwellen unermüdlich mein Floß und brachten mir das Sprechen bei. Zunächst lernte ich so einfache Wörter wie »Welle« oder »Woge«, dann schon schwierigere wie »Flutwelle« oder »Wellengang«.

Als sie mich sahen, auf meinem wackligen Floß, nackt und ausgebleicht von der sengenden Sonne, bekamen sie einen Lachanfall. « schrie die eine Welle. « kreischte die andere. « Sie schwappten hin und her vor Lachen. Ich verstand nicht ganz, was sie meinten, aber ich lachte mit, um mit ihnen in Kontakt zu kommen. Die Wellen umkreisten das Floß wie zwei Haifischflossen. « fragte die eine. « die andere. »Ja, und danach kommen singende Fische. Du solltest dir dein Schicksal erleichtern. « Sie schwappten hin und her und schnitten gräßliche Grimassen.

Plötzlich mußte ich an die Klabautergeister denken. Ich versuchte, den Gedanken zu unterdrücken, aber es ging nicht. Mir fehlte der hysterische Lärm der Zwergpiraten, ihr Geschrei und vor allem ihr verschwenderisches Licht. Das Licht, das die Klabautergeister fernhielt. Ich war am absolu- ten Tiefpunkt meines jungen Lebens angelangt: ausgestoßen, nackt, einsam, mitten in einem finsteren, unbekannten Wald und voller Angst. Plötzlich nahm ich zwischen den Palmenstämmen sehr beunruhigende Lichter wahr.

Download PDF sample

Rated 4.39 of 5 – based on 23 votes